Körperzentrierte Arbeit & Coaching

 

REFLEXZONENTHERAPIE

 

Was die Wurzeln für den Baum, sind die Füsse für den Menschen.

Schon vor tausenden von Jahren haben die Urvölker um die wohltuende und heilende Wirkung der Fussbehandlungen gewusst.

 

Wir finden am Körper verschiedene Reflexzonen, die einen Bezug zu Organen, Muskulatur, Knochen und Gelenken haben.

Fussreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt

An den Füssen widerspiegelt sich in den dazugehörigen Reflexzonen der ganze Mensch. Jede Zone ist eine verkleinerte Darstellung eines Teils des Körpers. Dies können innere Organe, Knochen und Gelenke oder die Muskulatur sein. Belastungen, die körperlich zum Teil noch nicht wahrgenommen werden, zeigen sich schon früh an empfindlichen Zonen an den Füssen. Durch gezielte Impulse entsteht eine bessere Durchblutung der Organfunktionen und die Selbstheilungskräfte werden angeregt.

 

 

LYMPHBEHANDLUNG AM FUSS

Nebst dem Blutkreislauf ist die Lymphe das wichtigste Transportmittel im menschlichen Körper. Es transportiert sowohl Nähr- wie auch Abfallstoffe und ist somit verantwortlich für unser Immunsystem.

 

Hanne Marquardt übertrug dieses Fliesssystem auf die entsprechenden Zonen an den Füssen und verfeinerte über viele Jahre diese sanfte aber gezielte und effiziente Behandlungsart.

 

 

MERIMA

Diese neue Form von Fussreflexzonentherapie, basiert auf den chinesischen Meridiankenntnissen und stellt eine harmonisierende Regulationstherapie dar.

Die Meridiane wurden dabei vom Begründer Rainer Lüth auf die Füsse übertragen.

Krankheits- oder belastungsbedingte Störungen werden durch Veränderungen im Energiefluss des Körpers angezeigt. Durch das Harmonisieren der Meridiane kann die Energie in den Leitbahnen wieder gleichmässig fliessen und hilft, das Gleichgewicht wieder herzustellen.

 

 

 

Anwendungsmöglichkeiten

Reflexzonentherapie eignet sich für Menschen jeden Alters und unterschiedliche Beschwerden.

 

  • Kopf-, Rücken-, Gelenkschmerzen
  • Störungen der inneren Organe
  • Infektanfälligkeiten
  • Folgen von Stressbelastungen
  • Unterstützung vor und nach der Geburt
  • Nachbehandlungen von Operationen, Vernarbungen
  • Behandlung und Linderung der (Spät-) Folgen von Trauma, Schock, Unfällen
  • Begleittherapie bei schwerkranken Menschen
  • Zur Gesundheitsförderung

 

Eine Behandlung umfasst Vorgespräch und Nachruhe und dauert ca. eine Stunde.

 

Preise

Behandlung à 60 Min. Fr. 130.00

Jede zusätzliche Viertelstunde Fr. 32.00

 

 

 

Kontakt

 

 

Begleittherapie bei schwerkranken Menschen

In der Gesundheitspraxis biete ich mit Reflexzonentherapie am Fuss, Fussreflexzonenmassage, Ortho-Bionomy® und integral Coaching ganzheitliche Begleittherapien bei schwerkranken Menschen und/oder ihren Angehörigen an. Mit der dafür nötigen Zeit, können diese Behandlungen helfen, körperliches Gleichgewicht und innere Ruhe wieder zu finden. Vorhandene Ressourcen und die persönliche Lebensqualität werden dadurch gefördert und gestärkt.

Es ist mir ein Anliegen mit verschiedenen Berufsgruppen zusammen zu arbeiten, damit betroffene Menschen besser und gemeinsam getragen werden.