Ursula Merz

verheiratet, 2 erwachsene Kinder

 

Seit 1996 arbeite ich als selbständige Therapeutin.

Ob in der Pflege, in der Behandlung oder ganz einfach im täglichen Leben, Füsse haben mich immer besonders interessiert. So wie jeder Mensch einzigartig ist, sind es auch seine Füsse. Kein Paar gleicht dem anderen. Diese Faszination die bis heute anhält, hat meinen beruflichen Weg stark geprägt.

 

Auf dem „Fussweg“ begegnete ich der Ortho-Bionomy®. Diese sanfte und ganzheitliche Körpermethode ist ein wichtiger Teil meiner therapeutischen Arbeit geworden, bereichert mein Wissen und eröffnet in der Behandlung viele Möglichkeiten.

 

Dem ganzheitlichen Ansatz meines Denkens und Wirkens rundet für mich der Zugang über die Worte ab. Das sich ausdrücken, Sichtweise wahrnehmen und Zusammenhänge benennen, bewirkt Stabilität und Vertrauen in sich.

 

  • Dipl. Reflexzonentherapeutin Schule Hanne Marquardt
  • Dipl. Ortho-Bionomy®-Practitioner Deutsches Institut für Ortho-Bionomy®
  • Dipl. Resilienz & Stress Coach/Trainerin, Coaching Institut Living Sense
  • cert. wingwave Coach, Tasma Life Balance
  • Dipl. Pflegefachfrau HF PsyKP

 

Regelmässige Weiterbildung ist mir wichtig und wird zur Anerkennung von den Krankenkassen gefordert. Fundierte Weiterbildung stellt sicher, dass ich mein Wissen und meine Erfahrungen fortlaufend vertiefe und immer wieder Neues dazu lerne.

 

/view/data/8378/Aus-%20und%20Weiterbildungen.pdf