Kurse

Dein Freund der Vagus Nerv

Dein Freund der Vagus Nerv

 

Situationen in denen wir uns hilflos, niedergeschlagen oder überfordert fühlen, gehören genauso zu unserem Leben, wie Momente voller Vertrauen und Verbundenheit.

Damit wir uns psychisch und körperlich wohl fühlen und Resilienz entwickeln können, benötigen wir einen gestärkten Vagus Nerv.

Der längste Nerv unseres Nervensystems spielt eine zentrale Rolle als Vermittler zwischen Körper und Geist. Er steuert unsere Gesundheit und unser seelisches Wohlbefinden.

 

Im ersten Kurs bekommst du das nötige Grundwissen über die Zusammenhänge unseres Nervensystems. Jeder theoretische Input wird von einer praktischen Übung begleitet. Das stellt sicher, dass du auf diesem Weg hilfreiche Werkzeuge an die Hand bekommst, die du leicht in deinen Alltag einbauen kannst.

 

Wann:   Mittwoch 27. März, 18.00 -20.00

Ort:        Unity-Schweiz, Königweg 1A, 3006 Bern

Leitung: Ursula Merz

 

Du hast den Einführungskurs bereits besucht?

So, wie wir unsere Muskeln trainieren (müssen), um fit und beweglich zu sein, müssen wir auch unsere Resilienz und Regenration üben. Das fällt leichter, wenn wir das gemeinsam tun.

Aus diesem Grund biete ich neu einmal pro Monat einen Kurs an. Einerseits wiederholen wir das Gelernte, damit du immer sicherer im Umgang mit deinem System wirst. Gleichzeitig vertiefen wir ein Thema und du lernst neue Alltags-Werkzeuge kennen. Das fördert deine innere Balance und stärkt dein körperliches und seelisches Immunsystem.

Diese Kurse können einzeln gebucht werden.

 

 

Ich empfehle dir zuerst den Einführungskurs zu besuchen. Falls du kein passendes Datum findest, dann melde dich bei mir.

 

 

Datum
Art
Zeit
Kurs
Kosten in CHF
Di 14.05.24
live
18.00 - 20.00
Vertiefen
55.00
Mi 12.06.24
live
18.00 - 20.00
Einführung
55.00
Di 09.07.24
live
18.00 - 20.00
55.00

Übersicht: Kurse-buchen